Shetlandponys vom Findling
  Aktuelles
 

Aktuelles

29.09.2017:  Tolle News von ehemaligen Ponys!! Der von uns gezogene "Parlanti vom Findling" absolviert seine HLP in Marbach als Reservesieger mit der Note 7,96. Und "Pinocello van de Zandkamp" Sohn unserer Yvette legte noch etwas drauf! In der HLP in Oberpörlitz beendete er die Prüfung mit 8,5 als 3ter. Wir gratulieren den Besitzern zu diesen tollen Hengsten.

08.09.2017: Gestern waren wir mit den beiden zu letzt geborenen Fohlen zur Fohlenschau. Beide zeigten sich hervorragend! Amity und Frieda erhielten auch die Fohlenprämie.Toll!! Unser diesjähriger Fohlenjahrgang zu 100% prämiert!! Super!!

30.08.2017: IG Shetland Festival 26/27.8. in Bad Harzburg: Mit 5 Ponys waren wir bei der Bundesschau dabei. 4 qualifizierten sich für den jeweiligen Endring....WOW!!! Und dann wurde unsere "Daylight" auch noch Bundesjugendsieger!! Was ein tolles erfolgreiches Wochenende:
"Daylight vom Findling" Sieg in der Klasse der 1-2 jährigen und Sieg des Endringes BUNDESJUGENDSIEGER!!
"Bud Spencer vom Findling" Sieg  bei den Hengstfohlen und  3ter im Endring
"Amity vom Findling" 2ter  bei den Stutfohlen
"Alizee van Bunswaard" 3te bei den 7-10 jährigen und Endringteilnahme
"Ursela van de Zandkamp" 2te bi den 11 jährig und älter und Endringteilnahme. Und "Elroy vom Findling" (nun im Besitz der Familie Arndt) war auch dabei. Er wurde 3ter bei den 1-3jährigen Hengsten.

 

 

20.08.2017: Landtage Nord in Hude:  Freitags fuhren wir nach Hude zum Weser-Ems Fohlenchampionat, mit dabei die beiden Stutfohlen "Francis" und "Doree".. Beide zeigten sich ganz ordentlich und erreichten Platz 4 und 5. Am Samstag wurde es dann ernst für "Yalou". Elitestutenschau! Sie zeigte sich gut, wurde auf den 1e Rang gestellt und erhielt die Verbandsprämien Anwartschaft.

14.08.2017: Am 6.8. waren wir zur IG Shetland Regionalschau in Steyerberg. Eine tolle Veranstaltung, so schön hergerichtet und gut organisiert! Daylight vom Findling wurde bei den 2 jährigen 2ter! In starker Gruppe der 4-5 jährigen wurde Fabien Liebas 3ter und Franca van de Zandkamp 5ter.

03.07.2017: Heute waren wir mit den ersten 3 Fohlen zur Fohlenschau. Alle zeigten sich sehr gut und erhielten die Fohlenprämie und damit die Zulassung zum Weser-Ems Fohlenchampionat in Hude Ende August!

26.06.2017: Nun ist auch das letzte Fohlen in diesem Jahr geboren . Franca van de Zandkamp schenkt uns zum Abschluss noch ein Mädel!! "Frieda vom Findling", eine schicke Rappscheckin. Wir sind mega zufrieden mit dem Fohlenjahrgang 2017!

20.06.2017: Fohlen Nr.3 und 4 sind da! Ursela van de Zandkamp bekommt einen schicken kleinen Rappjungen: "Bud Spencer vom Findling" und Alizee van Bunswaard ein tolles kräftiges Mädchen: "Amity vm Findling". Tolle Fohlen! Wir sind zufrieden! Durch die Geburt von Amity erhält Alizee nun die " Nachzuchtprämie " des Pferdestammbuch Weser-Ems!





14.06.2017: Wir waren mit unserer  3 jährigen "Yalou vom Findling" zur Stutbuchaufnahme/Bezirksstutenschau in Voxtrup.  Mit 98 cm wurde sie ins Stubuch 1 aufgenommen. Sie erhielt eine 1.Prämie und die Zulassung zur
Elitestutenschau! Gut gemacht Yalou!!

 

12.06.2017: Fohlen Nr.2 ist angekommen! Etwas früher als geplant bekommt "Fabien Liebas" ein schickes minimal Rappscheck Stütchen. Munter und fit die kleine "Francis vom Findling".

 

 11.05.2017: Das erste Fohlen ist da!! Unsere Verbandsprämien-Leistungsstute "Dorien van de Zandkamp" bringt ein traumhaft schönes falbscheck Mädel zur Welt! Wir sind mega happy mit dieser flotten kleinen Dame!


15.04.2017:  FROHE OSTERN!!!

 

13.03.2017: Tolle Nachrichten aus Süddeutschland!! Der von uns gezogene "Parlanti vom Findling" (Pybe van stal de Toekomst x Ursela van de Zandkamp) wurde anlässlich der Nachkörung in Marbach gekört!! Wir freuen uns riesig mit seinen Besitzern

 




07.02.2017: Endlich ist Er da!! Nach gefühlten 5 Jahren  planen und überlegen.Unser neuer Anhänger nach Wunsch und Maß von der Fima BAOS. Auch hier noch mal ein riesen Dank an die Firma BAOS/ Herrn Rempe!


 

 

23.12.2016: Wir wünschen Allen Freunden, Bekannten und Züchterkollegen ein Frohes Fest und Alles Gute für das neue Jahr!!

01.12.2016: Nun sind unsere Fohlen alt genug um von ihren Müttern getrennt zu werden! "Pride" bleibt vorerst in eigener Aufzucht.Er hat einen Kumpel bei einer Züchterkollegin gefunden, mit dem er nun aufwachsen kann."Yazz" und "Elroy" sind beide in ihr neues Zuhause umgezogen. Wir wünschen beiden Familien ganz viel Freude mit diesen tollen Ponys!!

29.11.2016: DANKE BARON!! Toll das dieser schöne Hengst den Sommer mit unseren Stuten verbringen durfte. Nun sind wir gespannt auf seine Fohlen! Hier noch mal ein Bild von unserem Pachthengst "Baron of Shetlane":

12.09.2016: Bundesschau Bad Harzburg: In diesem Jahr sind wir mal wieder nach Bad Harzburg gefahren. Ein toller Tag bei bestem Wetter und unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen!!
"Daylight vom Findling" siegte ihre Klasse und wurde somit Bundesjugendsieger! Und "Yalou vom Findling" wurde in starker Gruppe der 2 jährigen mit dem 2ten Platz belohnt. Wir sind mehr als zufrieden.

 

21.08.2016: Weser-Ems Fohlenchampionat! "Yazz vom Findling" trabte Allen davon. Sie überzeugte und konnte den Sieg mit nach Hause nehmen!! "Pride vom Findling" war auch dabei. Mit guten Typnoten belohnt zeigte er sich leider etwas matt. Er wurde 4ter. Wir freuen uns sehr über diese tollen Fohlen!

 

14.07.2016: Nun mal wieder News von den Findlingen Am 05.07. waren wir zur Fohlenschau in Bramsche/Engter. Alle 3 Fohlen zeigten sich sehr gut und erhielten die Fohlenpämie!!! Nun dürfen Alle am Fohlenchampionat in Hude teilnehmen. Wir freuen uns sehr!

12.06.2016:  Fohlen Nr. 2 und 3 sind gelandet, nun sind alle Fohlen in diesem Jahr da. Staatsprämien-Anwärterin Franca van de Zandkamp bringt ihr ersten Fohlen zur Welt. Ein sehr eleganten kleinen Rapphengst. Und unsere Alizee bekommt ein ganz tollen kräftigen Rappscheckbuben. Wow- Was ein Brummer! Mehr unter Fohlen 2016.

 

15.05.2016: Unser Pachthengst "Baron of Setlane" ist da!! Er wird den Sommer mit einigen unseren Stuten verbringen und hoffentlich für tolle Fohlen im nächsten Jahr sorgen.

13.05.2016: Das erste Fohlen in diesem Jahr ist angekommen!!! Unsere Yvette bringt ein tolles schickes Rappstütchen auf die Welt.

25.03.2016: Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Shetlandzüchtern ein frohes Osterfest!

 

24.12.2015:  

08.11.2015: Wir freuen uns sehr auf die Decksaison 2016. Pachthengst "Baron of Shetlane" wird einige Stuten bei uns decken. Ein riesen Dankeschön an Bärbel und Hinni Hashagen die uns das ermöglichen!!

13.09.2015: Auch unser Fohlen "Denver vom Findling" erhielt die Fohlenprämie, er wurde sehr gelobt für sein gutes Fundament und den guten Typ!

03.09.2015: Am letztem Wochnende waren wir mit 3 Stuten zur FN-Bundesschau nach Padenstedt gereist. Alle Ponys zeigten sich sehr gut! Dorien landete auf dem 1d Rang und verpasste mit der Note 7,9 nur ganz knapp die Bundesprämie. Alizee kam auf einen tollen 3ten Platz in der Gruppe der 7-8 jährigen und Ursela rangierte in ihrer Klasse auch auf 1d.

 

02.09.2015: ELITESTUTENSCHAU/FOHLENCHAMPIONAT:
Am 21.-22.8. waren wir in Hude zum Fohlenchampionat bzw. Elitestutenschau. Nachdem unsere beiden Fohlen "Daylight" und "Insider" etwas viel blödsinn im Kopf hatten und sich leider unter ihren Möglichkeiten zeigten (6.und 7.)
Wussten unsere beiden Stuten um so mehr zu gefallen! Franca van de Zandkamp konnte den Reservesieg und die Staatspämienanwartschaft mit nach Hause nehmen und auch Fabien Liebas präsentierte sich super gut. Sie wurde 3te und bekam auch die Anwartschaft auf Staatsprämie.

14.07.2015: Fohlenschau Engter: Unsere Fohlen Daylight und Insider zeigten sich sehr vielversprechend, erhielten die begehrte Fohlenprämie und somit die Zulassung zum Championat!

22.06.2015: Stubuchaufnahme : Wir waren mit unseren beiden 3 jährigen Stuten Fabien und Franca zur Stutbuchaufnahme in Osnabrück-Voxtrup. Beide Stuten wurden erfolgreich eingetragen und erhielten die Zulassung zur Elitestutenschau!!

03.06.2015; Das dritte Fohlen ist da! Alizee bekommt einen schönen strammen Rappjungen. "Denver vom Findling"

24.05.2015: Fohlen Nr.2 ist angekommen! Am Vatertag schenkte uns unsere Dorien ein tolles kräftiges Falbscheckmädel."Daylight vom Findling"

10.05.2015: Das erste Fohlen ist da!!! Ylena bringt einen wunderschönen Fuchsscheck Hengst zur Welt. Mehr unter Fohlen


28.02.2015: Nachricht von P
inocello: Zu dem positiven Körurteil und dem Reservesieg wurde Pinocello vd Zandkamp (m: Yvette vd Zandkamp) nun auch mit der Junghengstprämie ausgezeichnet!!

23.12.2014: Wir wünschen Allen Freunden, Bekannten und Züchterkollegen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Neues Jahr!!

09.11.2014:  EIN SOHN UNSERER YVETTE WIRD  RESERVESIEGERHENGST!!

Pinocello vd Zandkamp (v: Pybe van stal de Toekomst m: Yvette vd Zandkamp) 2012 bei uns geboren wurde im Landgestüt Marbach süddeutsch gekört und zu dem noch Reservesieger aller Kleinpferderassen. Wir freuen uns riesig und gratulieren der Besitzerin!!

08.11.2014:  Heute ist "Bennet vom Findling" ausgezogen.  Es freut uns sehr das er als Hengst aufgezogen wird. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Erfolg mit diesem überaus typvollen jungen Mann!

20.10.2014: Nun ist die Decksaison beendet und unser Pachthengst "Diablo van Willem´s Hof" ist wieder in seiner Heimat. Wir bedanken uns recht herzlich bei Familie Kipp, die uns ermöglicht hat diesen wunderschönen, charakterstaken Hengst zu pachten. Wir sind nun sehr gespannt auf seine Fohlen!

10.09.2014: Stutenschau Nord Rendsburg:
 Es war ein tolles Wochenende und eine schöne, gut organisierte Veranstaltung. Mit 3 Stuten waren wir dabei. Besser hätte es nicht laufen können. Die beiden 2 jährigen konnten sich in ihrer Klasse behaupten! Und auch unsere Ursela wußte bei den älteren Stuten zu gefallen und konnte den Reservesieg mit nach Hause nehmen. Ein toller Erfolg, wir freuen uns sehr!
Fabien Liebas - 1a Klassensieg
Franca vd Zandkamp 1b
Ursela vd Zandkamp
1b

 

                   

26.08.2014: Weser-Ems Fohlenchampionat Hude:
  Unser Stutfohlen Yalou vom Findling zeigte sich sehr gut und wurde mit einer Durchschnittsnote von 8,05 und dem 3ten Platz belohnt! Der "Schwarzer Brummer" Bennet w
ar leider etwas unkonzentriert und zeigte sich unter
seinen Möglichkeiten.Er wurde 7ter. Dennoch ein typvolles Fohlen mit viel Potential!

31.07.2014:  Am  29.07. waren wir zur Leistungsprüfung in Vechta: Unsere "Dorien van de Zandkamp" wurde mit einer absoluten Traumnote von 8,88  Gesamtsieger aller Teilnehmer-Das war spitze!!! Nun darf sie verdient den Titel "Leistungsstute" tragen. Herzlichen Dank für die Ausbildung an Claudia und Torsten Kipp!

09.07.2014: Gestern waren wir mit unseren Fohlen zur Fohlenschau in Engter. Trotz des schlechten Wetters war es ein gelungener Tag! Yalou und Bennet erhielten beide die Fohlenprämie und dürfen nun am Fohlenchampionat in Hude teilnehmen. Außerdem konnte unsere Alizee van Bunswaard überzeugen und wurde mit ganz tollen Noten ins Stutbuch eingetragen!

16.06.2014: Eine neue Stute ist bei uns eingezogen!! "FABIEN LIEBAS" Wir freuen uns  über diese sehr typvolle 2-jährige Rappscheckin. Ihr Vater ist der bekannte Shadow van Drieoka. Ein "Großes" Dankeschön an die Familie ten Dam, das wir diese tolle Nachwuchsstute für unsere Zucht gewinnen konnten!


14.06.2014:
Zur Zeit ist unsere "Dorien van de Zandkamp"  in Fahrausbildung. Und wer hätte das gedacht....sie macht das gar nicht so schlecht. Schon nach kurzer Zeit so brav vor der Kutsche! Wir sind gespannt wie sie sich weiter entwickelt. Vielen Lieben Dank an Familie Kipp für Ihre tägliche Mühe!!

 

29.05.2014: Fohlen Nr. 2 ist gesund und munter angekommen!! Am 27.05. hat Yvette uns ein tolles, ganz buntes Rappscheckmädel geschenkt   "Yalou vom Findling"

 

 

17.05.2014: Das erste Fohlen ist da!!! Am 12.05. hat unsere Alizee einen sehr typvollen, kräftigen Rapphengst zur Welt gebracht.



. 11.03.2014:  Unser Pachthengst "Diablo van Willem´s Hof"  ist nun auch beim Pferdestammbuch Weser-Ems anerkannt.



21.01.2014
Unser neuer Offenstall ist fertig!! Bilder unter Galerie!!

18.12.2013:  Wir wünschen Allen Züchtern, Freunden und Bekannten eine tolle Weihnachtszeit, ein Frohes Fest und ein glückliches Neues Jahr!!!


13.10.2013:
Nun ist es soweit!!
Die Fohlen werden älter.... Heute ist "Neele vom Findling" zu ihrer neuen Besitzerin nach Baden-Württemberg gezogen. Wir wünschen viel Freude mit ihr! 

01.10.2013:
Wir feuen uns sehr auf unseren Pachthengst für die kommende Decksaison!! 


10.09.2013: Bundesschau der IG Shetland in Bad Harzburg:
Nun haben wir auch das letzte Schau-Wochenende in diesem Jahr gut und zufrieden überstanden! Parlanti vom Findling wurde "Bundesjugendreservesieger der orig. Hengstfohlen", Franca van de Zandkamp errang Bronze bei den 1-2jährigen und Dorien van de Zandkamp sowie Ursela van de Zandkamp standen an 5ter und 4ter Stelle in ihren Klassen.

 

 



weitere Bilder unter Galerie/Bad Harzburg!!!

01.09.2013: Norddeutsche Stutenschau in Verden: Wir hatten Dorien van de Zandkamp und Dajas Ylena mit in Verden dabei. Leider spielte das Wetter nicht so mit, es war aber trotzdem ein toller Tag! In der Klasse der 2-4jährigen bekam Dorien den 1b Preis, sie war somit für den Endring der besten 6 Stuten qualifiziert ! Ylena stand in gleicher Klasse auf dem 1g Rang.

 


25.08.2013:
am 23. und 24.8. fand die Elitestutenschau sowie das Fohlenchampionat in Hude statt. Dorien van de Zandkamp konnte mit dem 1d Preis und der Verbandsprämienanwartschaft den Ring verlassen. Van Joshi vom Findling konnte bei den Fohlen auch einen 1d Preis erreichen!!



07.07.2013: Fohlenprämierung Salzbergen und Engter:
Wir waren letzte Woche mi
t unseren Fohlen zur Fohlenschau. "Van Joshi" und "Parlanti" erhielten die Fohlenprämie und dürfen nun am Fohlenchampionat teilnehmen!

16.06.2013:
Bezirksstutenschau Salzbergen:
Am 11.06. waren wir mit 2 Stuten in Salzbergen zur Bezirksschau (Auswahltermin zur Eliteschau 2013). Wir konnten mit Dorien van de Zandkamp die Siegerstute stellen und HES Cappucina konnte mit dem 1b Preis nach Hause fahren!! Somit dürfen beide Stuten an der Eliteschau im August teilnehmen!

 

 

 


 


08.06.2013: FOHLEN NR.3 IST DA!! Unsere Ursela hat uns etwas warten lassen...aber nun ist er endlich da! Ein wunderschöner, sehr typvoller Fuchsscheckhengst.

07.05.2013:Zur Zeit gibt es nicht viel Neues bei den Shettys vom Findling! Unsere  Stuten Dorien van de Zandkamp und HES Cappucina wurden ins Stutbuch 1 eingetragen. Dorien wurde 105cm und Cappu 102cm gemessen.Die Beiden werden nun im Juni an der Bezirksschau (Auswahl für die Elitestutenschau!) teilnehmen!

21.04.2013FOHLEN NR.2 IST DA!! EIN TOLLER JUNGE!!! 

 


04.04.2013
: DAS ERSTE FOHLEN IST DA!!!
Am 02.04. überraschte uns Nora (viel zu früh) mit einem wunderschönen Stutfohlen, die kleine Dame ist Fuchsfarben (wird eventuell helles Langhaar bekommen) mit eventueller Minimalscheckung (kann man noch nicht genau sehen) und sehr schönem Gesicht!! Somit hat der erste Fohlenjahrgang des "Vympel von der Ostsee" mit einem Mädchen begonnen!




30.03.2013:         



17.02.2013: Heute wurde "Pinocello" abgeholt. Wir sind sehr glücklich, daß er so ein tolles neues Zuhause bekommt und als Hengst aufgezogen wird!!! Wir wünschen der neuen Besitzerin viel Freude an diesem wunderschönen Hengst!!

22.12.2012: Wir wünschen Allen Freunden, Züchtern und Bekannten ein Frohes Weihnachstfest und Alles Gute für das Jahr 2013!! 


1.12.2012: Die Shettys vom Findling haben eine Homepage!!

 

 

 

 

 
  Heute waren schon 28 Besucher (84 Hits) hier!