Shetlandponys vom Findling
  Aktuelles
 

Aktuelles

23.12.2023: Wir wünschen allen Freunden und Züchterkollegen Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!!

10.12.2023: Ein weiterer Findlinghengst gekört! "Presley vom Findling" erhielt beim westfälischen Pferdestammbuch das positive Körurteil. Besonders stolz macht er uns als nun schon 3te gekörte Sohn unserer Elitestute Ursela vd Zandkamp sowie als allererste Sohn von Pride vom Findling! Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung und wünschen seinem Besitzer ganz viel Freude mit ihm!!

10.09.2023: Ende August waren wir mit 3 Fohlen zum Weser-Ems Fohlenchampionat nach Hude gefahren. Alle zeigten sich hervorragend und erhielten einen Notendurchschnitt über 8,0. No Doubt trabte Allen den Rang ab und wurde Siegerfohlen, er bekam sogar 3 x die 9 für die Bewegung! Disney und Das Glückskind wurden 3ter und 5ter. Wir sind stolz auf diese tollen Fohlen!!






23.7.2023
Unser 2023er Fohlenjahrgang, wir sind begeistert!!

 




          "No Doubt vom Findling"  Prämienfohlen                    

                              "Disney vom Findling" Prämienfohlen

                              "Ping Pong vom Findling" Prämienfohlen 



                               "Nintendo vom Findling"  Prämienfohlen


  "Das Glückskind vom Findling"  Prämienfohlen


                  "Nixon vom Findling" Prämienfohlen

                        
                       "Alice vom Findling" Prämienfohlen




25.12.2022: Wir wünschen Frohe Weihnachten und Alles Gute für das neue Jahr!! 

 

25.12.2022: "Burnside Orion" gekört! Ende November erhielt unser schicke Fuchsfalbschecke, der als Fohlen von den Shetlandinseln zu uns kam, das positive Körurteil. Mit tollen Noten belohnt, sind wir gespannt auf seine Zukunft als Deckhengst. 


02.10.2022: Tolle Erfolge für "Findling" Ponys: Unsere 3 jährige "Fairytale vom Findling" absolviert ihre SLP in Münster mit einer Endnote von 7,88 als zweitbeste Stute...... und ist somit nun Leistungsstute. Und auch "Tamme vom Findling" besteht seine Prüfung in Prussendorf mit 8,08 und dar sich Prämien- und Leistungshengst nennen. Wir freuen uns mit seinem Besitzer! 


 

 

02.09.2022: Ende August fanden in Hude-Wüsting anlässlich der Landtage Nord das Fohlenchampionat und die Elitestutenschau statt. Die Fohlen "Belmont vom Findling" und "Uppsala vom Findling" zeigten sich sehr gut! Einen Tag später folgten die Stuten, "Fairytale vom Findling" gab ihr bestes und kam im starken Feld von 9 Stuten auf Rang 4 und wurde mit der Staatsprämie ausgezeichnet. Wir sind stolz auf unsere Ponys und freuen uns eine weitere so tolle Stute in der Zucht zu haben. 


 

 

 29.06.2022: Das 6te und somit letzte Fohlen in diesem Jahr ist geboren....... Dynamik vom Findling bekommt einen kräftigen Rappjungen "Ferris vom Findling". Dynamik darf sich nun Staatsprämienstute nennen! 

25.06.2022: Wir waren mit 4 Fohlen zur Fohlenschau nach Emstek. Ein riesen Lob an Hildegard Ellers und ihr Team, eine tolle Veranstaltung! Alle Fohlen zeigten sich sehr gut und erhielten die begehrte Fohlenprämie und die Einladung zum Fohlenchampionat. 


 

 

 

20.06.2022: Fohlen Nr. 5 "Fairyrose vom Findling", Fabien Liebas schenkt uns ein buntes Mädchen. 

 


 

18.06.2022Bezirksschau Wietmarschen:

Unsere 3 jährige Stute "Fairytale vom Findling" zeigt sich hervorragend..... Sie wird auf 1b rangiert und erhält die Einladung zur Elitestutenschau!! Wir freuen uns!! 

 
l

05.06.2022: Am 31.05. ist der nächste Bursche geboren. Ein Vollbruder zu unserem Hengst Pride vom Findling, Ein Rappschecke,sehr ähnlich ist er ihm: "Panamera vom Findling"

 

27.05.2022: Der 3te im Bunde..... Am 25.05.22 kam "Belmont vom Findling" zur Welt. Ein mega typvoller Junge von Eynhallow Black Majestic aus der Vpr. Anw. Yalou vom Findling.

 

 

14.05.22: Das 2te Fohlen ist da! Upps da hat wohl jemand die Farbe vergessen..... Ein tolles Rappmädel aus unserer bewährten Ursela und Prämienhengst Pride vom Findling zum Vater. 
Wir freuen uns : "Uppsala vom Findling" 

27.04.2022: Das erste Fohlen ist geboren! 
Am 24.04. hat Dorien vd Zandkamp ein schickes großes Fuchsscheckmädchen von "Knock Fortune Chaser" zur Welt gebracht. Herzlich willkommen" Destiny vom Findling"

 

03.09.2022: "TAMME VOM FINDLING WIRD SIEGERHENGST"
Der von uns gezogene "Tamme vom Findling" wurde am 03.03.2022 beim Schaufenster der Besten in Neustadt-Dosse gekört und zum Siegerhengst ernannt! Wir freuen uns mit seinem Besitzer!!

25.12.2021: Wir wünschen Allen Freunden, Bekannten und Züchterkollegen Frohe Weihnachten und Alles Gute für das neue Jahr!!

03.10.2021: Sie hat es mehr als verdient!!! Unsere "Alizee van Bunswaard" darf nun den Titel "ELITESTUTE" tragen. 9 Fohlen hat sie zur Welt gebracht, 3 bei ihrem Züchter in Holland und 6 bei uns. Alle Fohlen wurden prämiert und sind mittlerweile Kroon-, Verbandsprämien- und Staatsprämienstuten, gekörter Sohn und Leistungsprüfungssieger! Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit ihr und sind nun gespannt auf das Fohlen im nächsten Jahr!

18.09.2021: Die von uns gezogene "Amity vom Findling" (Baron of Shetlane x Alizee van Bunswaard) rockt die Leistungsprüfung in Adelheidsdorf....mit einer Endnote von 8,58 gewinnt sie mit Abstand die Prüfung. Für den Trab und die Fahranlage gab es sogar die 9,0!! Gut gemacht Amity und Nadine!

02.09.2021: Die Decksaison ´21 ist beendet. Alle Gaststuten sind trächtig nach Hause gefahren. Von uns selbst sind 7 Stuten  tragend untersucht. Zu den Anpaarungen bald mehr...

29.07.2021:  SLP Vechta: Unsere "Dynamik vom Findling" absolviert ihre Leistungsprüfung sehr ordentlich als zweitbeste Stute des Tages!! Wir sind stolz auf diese tolle junge Stute!

10.07.2021: Fohlenschau Emstek: Alle 3 Fohlen präsentierten sich super , 2 von ihnen erhielten die "Fohlenprämie"





20.06.2021: Bezirksstutenschau in Bruchmühlen: Mit 3 Stuten sind wir nach Melle-Bruchmühlen gefahren. Alle Stuten zeigten sich ordentlich. "Dynamik vom Findling" wurde Siegerstute und mit der Staatsprämienanwartschaft ausgezeichnet. Unsere überaus typvolle "Angel vom Findling" rangierte dahinter und erhielt die Anwartschaft auf die Verbandsprämie. "Francis vom Findling" platzierte sich an 3ter Stelle leider ohne Prämie. Wir freuen uns sehr über die Entwicklung dieser 3 Nachwuchsstuten.

 

24.05.2021: Die Fohlensaison ist bei uns voll in Gange! Wir hatten leider etwas Pech und somit gibt es nur 3 Fohlen in diesem Jahr. Alle 3 Fohlen sind heile auf die Welt gekommen,  Dorien machte den Anfang mit einem großen schicken Falbmädchen, Ursela hat einen tollen kompakten Fuchsscheckbuben zur Welt gebracht und als drittes folgte Fabien mit einem Rappscheckjungen ganz toll gezeichnet, er sieht reinerbig aus!! Wir freuen uns über diese tollen Fohlen und sind gespannt wie sie sich weiter entwickeln. Von allen 3 Fohlen ist unser Pride der Vater.

 

 

 

16.05.2021: "JOLENE IST DA"! Heute war es so weit und "Plamp Jolene" ist angekommen. Im letzten Jahr endeckt und kaufen können,diese tolle "Equerry of Transy" Tochter. Wir freuen uns über diese tolle Nachwuchsstute.

 

23.12.2020: Wir wünschen allen Freunden und Züchterkollegen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt Alle gesund!! 


 

25.10.2020: Anfang Oktober war es soweit die 2 Neuzugänge  von den Shetlandinseln waren angekommen. Frisch und munter trotz der langen Reise kamen die beiden bei uns an. Ein riesen Dankeschön an Owen Jones/Nebo stud für den super Transport und Service!!! 



 

27.09.2020: Unsere beiden Stuten "Alizee" und "Dorien" wurden Aufgrund ihrer Nachkommen im FN-Leistungsstutbuch aufgenommen. beide sind nun FN-Leistungsstuten!!

 

17.09.2020: Hengstleistungsprüfung Münster-Handorf:
Unser Deckhengst "Pride vom Findling" hatte seinen Tag!!.......no words needed....
Er verließ den Platz als Sieger mit der Topnote 8,76. Wir sind mächtig stolz auf diesen tollen Burschen. Wir bedanken uns herzlich bei Familie Mackenbrock/Spiekermann für die tolle Ausbildung von Pride, besser ging  es nicht!!

 

04.09.2020: Es gibt Zuwachs bei uns!!!
Es werden 3 ganz tolle und besondere Fohlen bei uns einziehen, rein englische beste Blutlinien. 2 kommen sogar direkt von den Shetlandinseln! Wir freuen uns auf "Burnside Orion" , "Burnside
Farah" und "Plamp Jolene". Jeder von ihnen bekommt zeitnah eine eigene Seite um sie genauer vorzustellen!


             

   

 

 

      

 

02.08.2020: SLP Vechta:
Unsere beiden Mädels haben es geschafft,
"Daylight vom Findling" und "Francis vom Findling" absolvieren ihre Leistungsprüfung. Daylight hat nun die FN-Bundesprämie in der
Tasche!!


 

 

26.07.2020: Die von uns gezogene "Amity vom Findling" (BuPrH Baron of Shetlane x Alizee van Bunswaard) wird Siegerstute in Westfalen und erhält die Staatsprämie!! Wir freuen uns mit ihren Besitzern 

 

12.07.2020: FOHLENSCHAU ENGTER:
 Beide Fohlen zeigten sich super auf der Fohlenschau und erhielten die Fohlenprämie!! Auf Grund ihrer hervorragender Nachzucht, ist unsere "Fabien Liebas" nun Nachzuchtprämienstute!!!

 

30.05.2020: Beide Fohlen in diesem Jahr sind heile angekommen! Nach dem wir im letzten Jahr etwas Pech hatten freuen wir uns um so mehr. Zwei muntere gesunde Stutfohlen. Am 28.04.  bekam Alizee ihr Fohlen von King van stal Olde Sender: "Abbey vom Findling". Fabien legte am 11.05. nach mit dem ersten Fohlen von unserem Hengst Pride vom Findling, herzlich wilkommen "Forever Yours vom Findling"

 

12.04.2020: Wir wünschen Euch "FROHE OSTERN UND BLEIBT ALLE GESUND!!"

 

 

  08.04.2020: Unser Deckhengst "Pride vom Findling" befindet sich zur Zeit in Fahrausbildung.Er macht es prima und laüft schon sehr brav vor dem Wagen.  Die HLP wird hoffentlich im August statt finden.

 

23.12.2019: FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR!!

 

 

 

 

 

 

10.09.2019: IG Shetland-Bundesschau in Bad Harzburg: 
Mit 6 Ponys waren wir nach Bad Harzburg gereist. Es ging los mit den Jungtieren. "Angel vom Findling" gewann die Klasse der 1 jährigen und auch die 2 jährige "Francis vom Findling" folgte ihr mit einem Klassensieg in den Endring. Auf dem Endring unglaublich: Francis wird "Bundesjugendsieger"!! Angel wurde dort 3ter.
Dann kamen die Fohlen. "Fairytail vom Findling" sowie "Tamme vom Findling" siegten ihre Gruppen und hatten dann auch den Endring fest im Griff:  Fairy "Bundessiegerfohlen" und Tamme Reservesieger!! WOW!!
Am Sonntag ging es weiter mit den Stuten. "Fabien Liebas" gewann die Klasse der 5-7 jährigen und "Ursela van de Zandkamp" wird bei den 10 jährig und älteren tolle 3te!
Fabien holte mit ihren Töchtern dann auch noch den Bundessiegerfamilien-Titel nach Hause! Einfach toll.....und zum perfekten Abschluß wird Fabien dann noch auf dem Endring aller orig. Stuten "Bundesreservesiegerin 2019". Mehr geht fast nicht! Wir sind stolz auf unsere Ponys, es haben sich alle fantastisch gezeigt und so toll mit gemacht. Es war ein tolles Wochenende!!

 

 

 

 

 

 

24.08.2019: Weser-Ems Fohlenchampionat in Wüsting:
Beide Fohlen zeigten sich sehr schön, "Fairytail vom Findling" wird Reservesiegerin und "Tamme vom Findling" wird 3ter. Tolle Fohlen mit Zukunft!



 

23.07.2019: Am letzten Wochenende waren wir auf der FN-Bundesstutenschau der Robustponys in Münster. Eine wirklich toll organisierte Schau. Wir hatten "Dorien van de Zandkamp" und ihre Tochter "Daylight vom Findling" dabei. Dorien wurde 4ter in starker großer Gruppe und verpasste knapp die Bundesprämie. Daylight gab mal wieder ihr Bestes platzierte sich an 2ter Stelle und erhielt die FN-BUNDESPRÄMIENANWARTSCHAFT! Einfach unglaublich!! Wir sind stolz auf unsere Ponys.

 

 

20.7.2019: Beide Fohlen erhielten die begeehrte Fohlenprämie und wurden zum Fohlenchampionat zugelassen!

 

03.07.2019: Das 2te Fohlen ist da! Gesund und munter, wir freuen uns riesig über diesen hübschen, kräftigen Burschen! Ursela bekam am 30.6.2019 einen Rappscheckhengst zur Welt: "Tamme vom Findling".

 

17.06.2019: 1. Westfälischer Shettytag in Steinheim: Mit 3 Stuten waren wir dabei. Jährlingsstute "Angel" war das erste mal dabei und hat es super gemacht, Sie wurde Jugendreservesieger!! (hinter der von uns gezogenen Amity vom Findling). "Francis" wurde in gleicher Klasse 3ter. Dann war noch "Alizee" dabei, sie wurde Reservesieger der älteren Stuten und auf dem Endring gesamt "Reservesiegerin". Und auch die Famiilie der "Alizee" rockte die Familienklasse, mit ihren Töchtern "Angel" und "Amity" wurde es die Siegerfamilie. Es war ein toller Tag und eine sehr schöne und gut organisierte Schau!

 

18.05.2019: Nun sind auch wir endlich in die Fohlensaison gestartet! Und was für ein tolles Fohlen
Unsere Stpr.Anw. "Fabien Liebas" brachte am 13.05.19 vom Bundesprämienhengst "Schneltens Titus" ein ganz schickes, kräftiges Rappscheckmädel zur Welt!! Wir sind mehr als zufrieden und total happy. Herzlich Wilkommen "Fairytale vom Findling"

 

24.12.2018: Wir wünschen Allen Shetlandfreunden Frohe Weihnachten und viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr!!

 

 

18.11.2017: Weser-Ems Ponykörung Vechta: Unser "Pride vom Findling" erhielt das positive Körurteil!! Wir sind  sehr stolz, sind auf seine weitere Entwicklung gespannt und freuen uns ihn im nächsten Jahr als Deckhengst nutzen zu können!! Ein Traumtyp mit Charakter!!


 

 

03.10.2018: Letzte Woche waren wir mit unserem Junghengst "Pride vom Findling" zur Vorauswahl für die Weser-Ems Körung. Er hat sich super entwickelt, zeigte sich sehr gut und wurde zu unserer Freude zugelassen!! Pride wurde mit 100 cm gemessen. Nun sind wir gespannt auf die Körung im November!

11.09.2018: Wir waren mit 4 Ponys zur IG Shetland Bundesschau in Bad Harzburg. "Francis vom Findling" wurde bei den 1jährigen auf 1a gestellt und auf dem Jugendendring wurde sie 4te! "Angel vom Findling" konnte sich bei den Stutfohlen einen tollen 2ten Platz sichern. "Daylight vom Findling" siegte die Klasse der 3-4 jährigen und "Alizee van Bunswaard" konnte sich in sehr großer Gruppe der 8-12 jährigen auf dem hervorragenden 2ten Rang platzieren. Es waren 11 ganz tolle Stuten für den Endring qualifiziert!! Alizee wurde mit 8 weiteren auf den Bronzerang gestellt. Und Daylight.... unglaublich.... wird RESERVESIEGERIN!!! Was für eine tolle Stute, wir feuen uns sehr!




 

26.08.2018: Landtage Nord in Hude-Wüsting: Was für ein tolles erfolgreiches Wochenende! Am Freitag hatten wir die beiden Stutfohlen "Dynamik" und  "Unique" dabei. Dynamik trabte ihr bestes und gewann mit Traumnoten  das Fohlenchampionat, Unique wurde gute 3te. Dann am Samstag ging es mit unserer "Daylight" zur Elitestutenschau. Sie zeigte sich von ihrer besten Seite, sie konnte mit sehr gutem Typ, dynamischen Trab und überragendem Schritt überzeugen und wurde "SIEGERSTUTE" und somit Staatsprämienanwärterin. Was für ein Erfolg!! Wir sind mega happy, besser hätte es nicht laufen können......unglaublich!!

 

05.08.2018: IGS Stutenschau in Steyerberg: "Francis vom Findling" war das erste mal dabei, super brav zeigte sie sich  sehr gut und gewann ihre Klasse! "Fabien Liebas" siegte bei en 5-7 jährigen und qualifizierte sich somit für den Endring. Zur unserer Freude gewann  sie auch den Endring der besten 8 Stuten und wurde "Gesamtsieger orig. Shetland!! Wir sind  sehr STOLZ auf beide Stuten!!! 

 

 

 

 

26.07.2018: Am vergangenen Wochenende fand die 12te internationale Shetlandponyschau in Herning /Dänemark statt. Mit dabei 2 Ponys aus unserer Zucht! "Amity vom Findling" (Baron of Shetlane x Alizee van Bunswaard) siegte in der Klasse der 1 jährigen Rappstuten und wurde mit Bronze prämiert. Und die 2 jährige "Yazz vom Findling" (Diablo van Willem´s Hof x Yvette van de Zandkamp) wird 3ter in ihrer Klasse und bakam die Silber Prämie! Wir sind stolz auf diese tollen Stuten! Wir gratulieren den Besitzern herzlich und bedanken uns das ihr den weiten Weg auf euch genommen habt! 

 




10.07.2018: Heute ging es nach Engter zur Fohlenschau. Wir stellten alle 5 Fohlen vor. Alle zeigten sich sehr gut. 3 Stück erhielten die begehrte Fohlenprämie und damit die Zulassung zum Championat!! 

 

08.07.2018: Bundesoffene Fohlenchampionat in Tarmstedt: Die beiden Stutfohlen "Unique " und " Dynamik ", waren dabei. Sie platzierten sich an 3ter und 4ter Stelle in ihren Gruppen. 


 

 

22.06.2018: Nun ist auch das letzte Fohlen in diesem Jahr angekommen! Wir sind begeistert!! "Angel vom Findling" ein unglaublich fundamentstarkes Rappscheck-Stütchen aus unserer Alizee van Bunswaard. Einfach nur Wow!!

 

14.06.2018: Diese Woche ist viel passiert: Zuerst wurden Fohlen Nr.3 und 4 geboren: Yalou bekommt ihr erstes Fohlen, ein buntes Rappscheck Mädchen von Shadow van Drieoka! Sie wird "Yamira vom Findling" heißen. Und Ursela schenkt uns das lang gewünschte Stutfohlen, ein schickes, strammes Stütchen in toller Farbe: "Unique vom Findling.
Dann ging es am Dienstag weiter mit der Bezirksstutenschau in Wietmarschen. Mit dabei war die 3-jährige "Daylight vom Findlng". Sie wurde mit einem Stockmaß von 103 cm und guten Noten ins Stutbuch aufgenommen. In ihrem Ring platzierte sie sich auf dem 1b Rang und erhielt somit das Ticker für die Eliteschau Ende August!  Wir freuen uns sehr!

 

 

 

 

04.06.2018: Auch das zweite Fohlen ist da!!! Unsere Stpr.Anw. Fabien Liebas brachte am 23.05.2018 einen bildschönen Rapphengst zur Welt. Was ein schickes Kerlchen, ein richtiger "Poser" ist er: "Darcy vom Findling"

 

 

15.05.2018 : Die Fohlensaison hat nun auch bei uns begonnen: Am 05.05.2018 schenkte uns Dorien ein ganz schickes, kräftiges Rappscheck Mädchen, herzlich willkommen "Dynamik vom Findling" 

 

 

 

01.04.2018: Wir wünschen allen ein fröhliches Osterfest!! Nun hoffen wir auf besseres Wetter und sind gespannt auf die ersten Fohlen Anfang Mai!!

 

24.12.2017: Wir wünschen Allen Freunden, Bekannten und Züchterkollegen Frohe Weihnachten und ein gesundes glückliches neues Jahr!! MERRY CHRISTMAS!!

 

 

29.09.2017:  Tolle News von ehemaligen Ponys!! Der von uns gezogene "Parlanti vom Findling" absolviert seine HLP in Marbach als Reservesieger mit der Note 7,96. Und "Pinocello van de Zandkamp" Sohn unserer Yvette legte noch etwas drauf! In der HLP in Oberpörlitz beendete er die Prüfung mit 8,5 als 3ter. Wir gratulieren den Besitzern zu diesen tollen Hengsten.

 

08.09.2017: Gestern waren wir mit den beiden zu letzt geborenen Fohlen zur Fohlenschau. Beide zeigten sich hervorragend! Amity und Frieda erhielten auch die Fohlenprämie.Toll!! Unser diesjähriger Fohlenjahrgang zu 100% prämiert!! Super!!

 

30.08.2017: IG Shetland Festival 26/27.8. in Bad Harzburg: Mit 5 Ponys waren wir bei der Bundesschau dabei. 4 qualifizierten sich für den jeweiligen Endring....WOW!!! Und dann wurde unsere "Daylight" auch noch Bundesjugendsieger!! Was ein tolles erfolgreiches Wochenende:
"Daylight vom Findling" Sieg in der Klasse der 1-2 jährigen und Sieg des Endringes BUNDESJUGENDSIEGER!!
"Bud Spencer vom Findling" Sieg  bei den Hengstfohlen und  3ter im Endring
"Amity vom Findling" 2ter  bei den Stutfohlen
"Alizee van Bunswaard" 3te bei den 7-10 jährigen und Endringteilnahme
"Ursela van de Zandkamp" 2te bei den 11 jährig und älter und Endringteilnahme. Und "Elroy vom Findling" (nun im Besitz der Familie Arndt) war auch dabei. Er wurde 3ter bei den 1-3jährigen Hengsten.

 

 

 

20.08.2017: Landtage Nord in Hude:  Freitags fuhren wir nach Hude zum Weser-Ems Fohlenchampionat, mit dabei die beiden Stutfohlen "Francis" und "Doree".. Beide zeigten sich ganz ordentlich und erreichten Platz 4 und 5. Am Samstag wurde es dann ernst für "Yalou". Elitestutenschau! Sie zeigte sich gut, wurde auf den 1e Rang gestellt und erhielt die Verbandsprämien Anwartschaft.

 

14.08.2017: Am 6.8. waren wir zur IG Shetland Regionalschau in Steyerberg. Eine tolle Veranstaltung, so schön hergerichtet und gut organisiert! Daylight vom Findling wurde bei den 2 jährigen 2ter! In starker Gruppe der 4-5 jährigen wurde Fabien Liebas 3ter und Franca van de Zandkamp 5ter.

 

03.07.2017: Heute waren wir mit den ersten 3 Fohlen zur Fohlenschau. Alle zeigten sich sehr gut und erhielten die Fohlenprämie und damit die Zulassung zum Weser-Ems Fohlenchampionat in Hude Ende August!

 

26.06.2017: Nun ist auch das letzte Fohlen in diesem Jahr geboren . Franca van de Zandkamp schenkt uns zum Abschluss noch ein Mädel!! "Frieda vom Findling", eine schicke Rappscheckin. Wir sind mega zufrieden mit dem Fohlenjahrgang 2017!

 

20.06.2017: Fohlen Nr.3 und 4 sind da! Ursela van de Zandkamp bekommt einen schicken kleinen Rappjungen: "Bud Spencer vom Findling" und Alizee van Bunswaard ein tolles kräftiges Mädchen: "Amity vm Findling". Tolle Fohlen! Wir sind zufrieden! Durch die Geburt von Amity erhält Alizee nun die " Nachzuchtprämie " des Pferdestammbuch Weser-Ems!

 


 


14.06.2017: Wir waren mit unserer  3 jährigen "Yalou vom Findling" zur Stutbuchaufnahme/Bezirksstutenschau in Voxtrup.  Mit 98 cm wurde sie ins Stubuch 1 aufgenommen. Sie erhielt eine 1.Prämie und die Zulassung zur Elitestutenschau! Gut gemacht Yalou!!

 

 

12.06.2017: Fohlen Nr.2 ist angekommen! Etwas früher als geplant bekommt "Fabien Liebas" ein schickes minimal Rappscheck Stütchen. Munter und fit die kleine "Francis vom Findling".

 

 

 11.05.2017: Das erste Fohlen ist da!! Unsere Verbandsprämien-Leistungsstute "Dorien van de Zandkamp" bringt ein traumhaft schönes falbscheck Mädel zur Welt! Wir sind mega happy mit dieser flotten kleinen Dame!

 


15.04.2017:  FROHE OSTERN!!!

 

13.03.2017: Tolle Nachrichten aus Süddeutschland!! Der von uns gezogene "Parlanti vom Findling" (Pybe van stal de Toekomst x Ursela van de Zandkamp) wurde anlässlich der Nachkörung in Marbach gekört!! Wir freuen uns riesig mit seinen Besitzern

 




 

07.02.2017: Endlich ist Er da!! Nach gefühlten 5 Jahren  planen und überlegen.Unser neuer Anhänger nach Wunsch und Maß von der Fima BAOS. Auch hier noch mal ein riesen Dank an die Firma BAOS/ Herrn Rempe!

 


 

 

 

23.12.2016: Wir wünschen Allen Freunden, Bekannten und Züchterkollegen ein Frohes Fest und Alles Gute für das neue Jahr!!

 

01.12.2016: Nun sind unsere Fohlen alt genug um von ihren Müttern getrennt zu werden! "Pride" bleibt vorerst in eigener Aufzucht.Er hat einen Kumpel bei einer Züchterkollegin gefunden, mit dem er nun aufwachsen kann."Yazz" und "Elroy" sind beide in ihr neues Zuhause umgezogen. Wir wünschen beiden Familien ganz viel Freude mit diesen tollen Ponys!!

 

29.11.2016: DANKE BARON!! Toll das dieser schöne Hengst den Sommer mit unseren Stuten verbringen durfte. Nun sind wir gespannt auf seine Fohlen! Hier noch mal ein Bild von unserem Pachthengst "Baron of Shetlane":

 

12.09.2016: Bundesschau Bad Harzburg: In diesem Jahr sind wir mal wieder nach Bad Harzburg gefahren. Ein toller Tag bei bestem Wetter und unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen!!
"Daylight vom Findling" siegte ihre Klasse und wurde somit Bundesjugendsieger! Und "Yalou vom Findling" wurde in starker Gruppe der 2 jährigen mit dem 2ten Platz belohnt. Wir sind mehr als zufrieden.

 

 

21.08.2016: Weser-Ems Fohlenchampionat! "Yazz vom Findling" trabte Allen davon. Sie überzeugte und konnte den Sieg mit nach Hause nehmen!! "Pride vom Findling" war auch dabei. Mit guten Typnoten belohnt zeigte er sich leider etwas matt. Er wurde 4ter. Wir freuen uns sehr über diese tollen Fohlen!

 

 

14.07.2016: Nun mal wieder News von den Findlingen Am 05.07. waren wir zur Fohlenschau in Bramsche/Engter. Alle 3 Fohlen zeigten sich sehr gut und erhielten die Fohlenpämie!!! Nun dürfen Alle am Fohlenchampionat in Hude teilnehmen. Wir freuen uns sehr!

 

12.06.2016:  Fohlen Nr. 2 und 3 sind gelandet, nun sind alle Fohlen in diesem Jahr da. Staatsprämien-Anwärterin Franca van de Zandkamp bringt ihr ersten Fohlen zur Welt. Ein sehr eleganten kleinen Rapphengst. Und unsere Alizee bekommt ein ganz tollen kräftigen Rappscheckbuben. Wow- Was ein Brummer! Mehr unter Fohlen 2016.

 

15.05.2016: Unser Pachthengst "Baron of Setlane" ist da!! Er wird den Sommer mit einigen unseren Stuten verbringen und hoffentlich für tolle Fohlen im nächsten Jahr sorgen.

 

13.05.2016: Das erste Fohlen in diesem Jahr ist angekommen!!! Unsere Yvette bringt ein tolles schickes Rappstütchen auf die Welt.

 

25.03.2016: Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Shetlandzüchtern ein frohes Osterfest!

 

 

24.12.2015:  

 

08.11.2015: Wir freuen uns sehr auf die Decksaison 2016. Pachthengst "Baron of Shetlane" wird einige Stuten bei uns decken. Ein riesen Dankeschön an Bärbel und Hinni Hashagen die uns das ermöglichen!!

 

13.09.2015: Auch unser Fohlen "Denver vom Findling" erhielt die Fohlenprämie, er wurde sehr gelobt für sein gutes Fundament und den guten Typ!

03.09.2015: Am letztem Wochnende waren wir mit 3 Stuten zur FN-Bundesschau nach Padenstedt gereist. Alle Ponys zeigten sich sehr gut! Dorien landete auf dem 1d Rang und verpasste mit der Note 7,9 nur ganz knapp die Bundesprämie. Alizee kam auf einen tollen 3ten Platz in der Gruppe der 7-8 jährigen und Ursela rangierte in ihrer Klasse auch auf 1d.

 

 

02.09.2015: ELITESTUTENSCHAU/FOHLENCHAMPIONAT:
Am 21.-22.8. waren wir in Hude zum Fohlenchampionat bzw. Elitestutenschau. Nachdem unsere beiden Fohlen "Daylight" und "Insider" etwas viel blödsinn im Kopf hatten und sich leider unter ihren Möglichkeiten zeigten (6.und 7.)
Wussten unsere beiden Stuten um so mehr zu gefallen! Franca van de Zandkamp konnte den Reservesieg und die Staatspämienanwartschaft mit nach Hause nehmen und auch Fabien Liebas präsentierte sich super gut. Sie wurde 3te und bekam auch die Anwartschaft auf Staatsprämie.

 

14.07.2015: Fohlenschau Engter: Unsere Fohlen Daylight und Insider zeigten sich sehr vielversprechend, erhielten die begehrte Fohlenprämie und somit die Zulassung zum Championat!

 

22.06.2015: Stubuchaufnahme : Wir waren mit unseren beiden 3 jährigen Stuten Fabien und Franca zur Stutbuchaufnahme in Osnabrück-Voxtrup. Beide Stuten wurden erfolgreich eingetragen und erhielten die Zulassung zur Elitestutenschau!!

 

03.06.2015; Das dritte Fohlen ist da! Alizee bekommt einen schönen strammen Rappjungen. "Denver vom Findling"

 

24.05.2015: Fohlen Nr.2 ist angekommen! Am Vatertag schenkte uns unsere Dorien ein tolles kräftiges Falbscheckmädel."Daylight vom Findling"

 

10.05.2015: Das erste Fohlen ist da!!! Ylena bringt einen wunderschönen Fuchsscheck Hengst zur Welt. Mehr unter Fohlen

 

 


28.02.2015: Nachricht von P
inocello: Zu dem positiven Körurteil und dem Reservesieg wurde Pinocello vd Zandkamp (m: Yvette vd Zandkamp) nun auch mit der Junghengstprämie ausgezeichnet!!

 

23.12.2014: Wir wünschen Allen Freunden, Bekannten und Züchterkollegen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Neues Jahr!!

 

09.11.2014:  EIN SOHN UNSERER YVETTE WIRD  RESERVESIEGERHENGST!!

Pinocello vd Zandkamp (v: Pybe van stal de Toekomst m: Yvette vd Zandkamp) 2012 bei uns geboren wurde im Landgestüt Marbach süddeutsch gekört und zu dem noch Reservesieger aller Kleinpferderassen. Wir freuen uns riesig und gratulieren der Besitzerin!!

 

08.11.2014:  Heute ist "Bennet vom Findling" ausgezogen.  Es freut uns sehr das er als Hengst aufgezogen wird. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Erfolg mit diesem überaus typvollen jungen Mann!

20.10.2014: Nun ist die Decksaison beendet und unser Pachthengst "Diablo van Willem´s Hof" ist wieder in seiner Heimat. Wir bedanken uns recht herzlich bei Familie Kipp, die uns ermöglicht hat diesen wunderschönen, charakterstaken Hengst zu pachten. Wir sind nun sehr gespannt auf seine Fohlen!

 

10.09.2014: Stutenschau Nord Rendsburg:
 Es war ein tolles Wochenende und eine schöne, gut organisierte Veranstaltung. Mit 3 Stuten waren wir dabei. Besser hätte es nicht laufen können. Die beiden 2 jährigen konnten sich in ihrer Klasse behaupten! Und auch unsere Ursela wußte bei den älteren Stuten zu gefallen und konnte den Reservesieg mit nach Hause nehmen. Ein toller Erfolg, wir freuen uns sehr!
Fabien Liebas - 1a Klassensieg
Franca vd Zandkamp 1b
Ursela vd Zandkamp
1b

 

                   

 

26.08.2014: Weser-Ems Fohlenchampionat Hude:
  Unser Stutfohlen Yalou vom Findling zeigte sich sehr gut und wurde mit einer Durchschnittsnote von 8,05 und dem 3ten Platz belohnt! Der "Schwarzer Brummer" Bennet war leider etwas unkonzentriert und zeigte sich unter
seinen Möglichkeiten.Er wurde 7ter. Dennoch ein typvolles Fohlen mit viel Potential!

 

31.07.2014:  Am  29.07. waren wir zur Leistungsprüfung in Vechta: Unsere "Dorien van de Zandkamp" wurde mit einer absoluten Traumnote von 8,88  Gesamtsieger aller Teilnehmer-Das war spitze!!! Nun darf sie verdient den Titel "Leistungsstute" tragen. Herzlichen Dank für die Ausbildung an Claudia und Torsten Kipp!

09.07.2014: Gestern waren wir mit unseren Fohlen zur Fohlenschau in Engter. Trotz des schlechten Wetters war es ein gelungener Tag! Yalou und Bennet erhielten beide die Fohlenprämie und dürfen nun am Fohlenchampionat in Hude teilnehmen. Außerdem konnte unsere Alizee van Bunswaard überzeugen und wurde mit ganz tollen Noten ins Stutbuch eingetragen!

 

16.06.2014: Eine neue Stute ist bei uns eingezogen!! "FABIEN LIEBAS" Wir freuen uns  über diese sehr typvolle 2-jährige Rappscheckin. Ihr Vater ist der bekannte Shadow van Drieoka. Ein "Großes" Dankeschön an die Familie ten Dam, das wir diese tolle Nachwuchsstute für unsere Zucht gewinnen konnten!


14.06.2014:
Zur Zeit ist unsere "Dorien van de Zandkamp"  in Fahrausbildung. Und wer hätte das gedacht....sie macht das gar nicht so schlecht. Schon nach kurzer Zeit so brav vor der Kutsche! Wir sind gespannt wie sie sich weiter entwickelt. Vielen Lieben Dank an Familie Kipp für Ihre tägliche Mühe!!

 

 

29.05.2014: Fohlen Nr. 2 ist gesund und munter angekommen!! Am 27.05. hat Yvette uns ein tolles, ganz buntes Rappscheckmädel geschenkt   "Yalou vom Findling"

 

 

 

17.05.2014: Das erste Fohlen ist da!!! Am 12.05. hat unsere Alizee einen sehr typvollen, kräftigen Rapphengst zur Welt gebracht.

 



. 11.03.2014:  Unser Pachthengst "Diablo van Willem´s Hof"  ist nun auch beim Pferdestammbuch Weser-Ems anerkannt.


 


21.01.2014Unser neuer Offenstall ist fertig!! Bilder unter Galerie!!

18.12.2013:  Wir wünschen Allen Züchtern, Freunden und Bekannten eine tolle Weihnachtszeit, ein Frohes Fest und ein glückliches Neues Jahr!!!

 


13.10.2013:
Nun ist es soweit!!
Die Fohlen werden älter.... Heute ist "Neele vom Findling" zu ihrer neuen Besitzerin nach Baden-Württemberg gezogen. Wir wünschen viel Freude mit ihr! 

01.10.2013:
Wir feuen uns sehr auf unseren Pachthengst für die kommende Decksaison!! 

 


10.09.2013: Bundesschau der IG Shetland in Bad Harzburg:
Nun haben wir auch das letzte Schau-Wochenende in diesem Jahr gut und zufrieden überstanden! Parlanti vom Findling wurde "Bundesjugendreservesieger der orig. Hengstfohlen", Franca van de Zandkamp errang Bronze bei den 1-2jährigen und Dorien van de Zandkamp sowie Ursela van de Zandkamp standen an 5ter und 4ter Stelle in ihren Klassen.

 

 

 



weitere Bilder unter Galerie/Bad Harzburg!!!

01.09.2013: Norddeutsche Stutenschau in Verden: Wir hatten Dorien van de Zandkamp und Dajas Ylena mit in Verden dabei. Leider spielte das Wetter nicht so mit, es war aber trotzdem ein toller Tag! In der Klasse der 2-4jährigen bekam Dorien den 1b Preis, sie war somit für den Endring der besten 6 Stuten qualifiziert ! Ylena stand in gleicher Klasse auf dem 1g Rang.

 


25.08.2013:
am 23. und 24.8. fand die Elitestutenschau sowie das Fohlenchampionat in Hude statt. Dorien van de Zandkamp konnte mit dem 1d Preis und der Verbandsprämienanwartschaft den Ring verlassen. Van Joshi vom Findling konnte bei den Fohlen auch einen 1d Preis erreichen!!



07.07.2013: Fohlenprämierung Salzbergen und Engter:
Wir waren letzte Woche mit unseren Fohlen zur Fohlenschau. "Van Joshi" und "Parlanti" erhielten die Fohlenprämie und dürfen nun am Fohlenchampionat teilnehmen!

16.06.2013:
Bezirksstutenschau Salzbergen:
Am 11.06. waren wir mit 2 Stuten in Salzbergen zur Bezirksschau (Auswahltermin zur Eliteschau 2013). Wir konnten mit Dorien van de Zandkamp die Siegerstute stellen und HES Cappucina konnte mit dem 1b Preis nach Hause fahren!! Somit dürfen beide Stuten an der Eliteschau im August teilnehmen!

 

 

 


 


08.06.2013: FOHLEN NR.3 IST DA!! Unsere Ursela hat uns etwas warten lassen...aber nun ist er endlich da! Ein wunderschöner, sehr typvoller Fuchsscheckhengst.

 

07.05.2013:Zur Zeit gibt es nicht viel Neues bei den Shettys vom Findling! Unsere  Stuten Dorien van de Zandkamp und HES Cappucina wurden ins Stutbuch 1 eingetragen. Dorien wurde 105cm und Cappu 102cm gemessen.Die Beiden werden nun im Juni an der Bezirksschau (Auswahl für die Elitestutenschau!) teilnehmen!

 

21.04.2013: FOHLEN NR.2 IST DA!! EIN TOLLER JUNGE!!! 

 

 


04.04.2013
: DAS ERSTE FOHLEN IST DA!!!
Am 02.04. überraschte uns Nora (viel zu früh) mit einem wunderschönen Stutfohlen, die kleine Dame ist Fuchsfarben (wird eventuell helles Langhaar bekommen) mit eventueller Minimalscheckung (kann man noch nicht genau sehen) und sehr schönem Gesicht!! Somit hat der erste Fohlenjahrgang des "Vympel von der Ostsee" mit einem Mädchen begonnen!

 




 

30.03.2013:         

 



 

17.02.2013: Heute wurde "Pinocello" abgeholt. Wir sind sehr glücklich, daß er so ein tolles neues Zuhause bekommt und als Hengst aufgezogen wird!!! Wir wünschen der neuen Besitzerin viel Freude an diesem wunderschönen Hengst!!

22.12.2012: Wir wünschen Allen Freunden, Züchtern und Bekannten ein Frohes Weihnachstfest und Alles Gute für das Jahr 2013!! 


1.12.2012: Die Shettys vom Findling haben eine Homepage!!

 

 

 

 

 

 
  Heute waren schon 25 Besucher (231 Hits) hier!